Friday 30. October 2020
Seelsorgeteam

Abschluss der diesjährigen SSTeam Ausbildung

Das neue SSTeam von Dietach

4 neue Teams der Diözese Linz, 16 NachrückerInnen aus 9 bestehenden Seelsorgeteams und 3 Vertreterinnen aus der Pfarre Graz-St.Vinzenz schlossen am Sa. 11. Juni im BH Schloss Puchberg ihre Ausbildung zu Seelsorgeteamveranwortlichen ab.

Am letzten Ausbildungswochenende gab es noch Inputs zur Öffentlichkeitsarbeit und zur Beauftragungsfeier. Daneben wurde in der letzten Fachschulung ein Blick zurück auf das Gelernte und die zukunftige individuelle Aufgabenstellung geworfen. Es blieb aber auch noch genügend Zeit für den gegenseitigen Austausch und das humorvolle Beisammensein. Eine schöne und sehr stimmige Zertifikatsverleihungsfeier schloss dann die Ausbildung ab, bei der auch Familienangehörige und Pfarrverantwortliche aus den jeweiligen Pfarren anwesend waren. Im Bild zu sehen das neue Team der Pfarre Dietach mit den Ausbildungsbegleitern Gabriela Broksch und Reinhard Wimmer (vorne kniend)

Wir wünschen den neuen Teams und allen NachrückerInnen alles Gute für ihr Wirken in ihren Pfarren und Aufgabengebieten!

Seelsorgeteam
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: