Mittwoch 21. Februar 2018
Zentrum der Theologiestudierenden

Aktuelles Ko-Team

Studienjahr 2017/18

 

5 Studierende arbeiten heuer ehrenamtlich im Koordinationsteam mit, dazu 2 im erweiterten Kreis (als Zentrumssekretärin bzw. -reinigungskraft):

  • Julian Kapeller
  • Monika Kraml
  • Simone Ressl
  • Silvia Rockenschaub
  • Rebekka Sturmbauer
  • Eva Steinmayr (Z-Sekretärin) – nicht am Bild
  • Krisztina Kuszler (Z-Reinigungskraft) – nicht am Bild

 

Am Bild zusätzlich Maria Eichinger (Ausbildungsleiterin) und Rainer Haudum (Ausbildungsbegleiter).

3 Fragen an ...

Georg Winkler


Was ist deine derzeitige berufliche Tätigkeit?
Ich bin Assistent für Moraltheologie an der KU Linz und unterrichte seit Kurzem auch an der HTL Wels Mathematik.
 
Mit dem Zentrum verbinde ich ...
Ein spannendes Jahr im Ko-Team, sehr gesellige Frühstücke und Mittagessen, sowie anregende Diskussionen und freudige Stunden an unzähligen Abenden, bei denen gelegentlich auch das eine oder andere Bier getrunken wurde.

Würdest du heute zum Theologiestudium raten? Warum (nicht)?

Ich habe das Theologiestudium nie in erster Linie als Ausbildung erfahren, sondern als Bildung im besten Sinn des Wortes: als Auseinandersetzung, die mein Welt- und Selbstverständnis infrage gestellt und geformt hat. Daher meine Antwort: ein klares Ja!

Zentrum der Theologiestudierenden
4020 Linz
Dametzstraße 29
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: