Samstag 18. November 2017

zeit | gespräche

Die Reihe zeit | gespräche wurde 2007 von jungen UniversitätsabsolventInnen entwickelt, die während des Studiums in der Katholischen Hochschulgemeinde aktiv waren. Die sehr persönlichen Zeugnisse der GesprächspartnerInnen aus Gesellschaft, Kirche, Kunst, Wirtschaft und Politik bieten insbesondere jungen Menschen viele anregende Impulse sowie Diskussionen, die den Alltag bereichern und dazu motivieren sollen, andere Sichtweisen einzunehmen und durch diesen Perspektivenwechsel Gewohntes im eigenen Leben zu hinterfragen.

 

Leitung: Mag.a Theresa STAMPLER

Jeweils um 19.30 Uhr im Urbi@Orbi, Bethlehemstr. 1a, 4020 Linz im Zentrum von Linz

Information & Anmeldung: theresa.stampler@dioezese-linz.at, Tel.: +43(0)732 244 011-54


 

Arbeitsjahr 2017/18

 

Schwerpunktthema: "Wieviel Leben steckt in meiner Religion?"

Wie leben wir unsere  Religion im Alltag? Wo ist sie uns Kompass und Leitfaden und wo fällt es uns schwer, unser ChristIn-sein zu leben? Als Auftakt der heurigen Reihe möchten wir darüber ins Gespräch kommen, wie wir unsere Religion im Alltag leben.

 

Mittwoch, 4. Oktober 2017

"Wieviel Leben steckt in meiner Religion?"

Christian Bachinger ist Mitarbeiter der Möbelkette Lutz und Diakon in Marchtrenk. Er und seine Frau, die Religionslehrerin ist, erzählen, wie sie ihre Berufung im (Berufs-)Alltag leben.

 

 

Forum St. Severin (fss)
Katholischer Akademikerverband
4040 Linz
Mengerstraße 23
Telefon: 0732 / 244 011 - 4573
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: