Wednesday 16. October 2019
14.
January
Männer in "Frauenberufen" - z.B. ein Mann im Kindergarten
zeit|gespräche 2018
Zeit
14.01.2019
19:30 Uhr
Ort
Schindler's Heuriger
Eisenbahngasse 18
4020 Linz
zeit|gespräche
Thomas Länglacher
VeranstalterIn
Forum St. Severin
Mengerstraße 23
4040 Linz
Kontakt
Sarah Emberger
0676/87763505
Auf größerer Karte anzeigen

Die neue Staffel der „zeit | gespräche“ legt im Jahr 2018 den Schwerpunkt auf:


Feminismus 2.0 - Solidarität  unter den Geschlechtern ?!?


Wir laden junge Erwachsene ein, dieses Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten und mit Menschen ins Gespräch zu kommen. 

 

Männer in „Frauenberufen“ 

Ein Mann im Kindergarten ist immer noch ein seltenes Bild und wird oft mit vielen Vorurteilen, aber auch großen Erwartungen heraus-
gefordert. 

Warum gibt es diese typischen Männer- und Frauenberufe und wer oder was verhindert eine schnellere Aufweichung dieser Kategorien? Unser Gast Thomas Länglacher teilt seine Erfahrungen mit uns.
Thomas Länglacher arbeitet als Kindergartenpädagoge in einem Waldkindergarten.

 

Montag, 14. Jänner 2018, 19.30 Uhr
Ort: Schindler’s Heuriger, Eisenbahngasse 18, 4020 Linz

Download Flyer

 

Bitte um Anmeldung bis  7. Jänner beim Forum St. Severin: 
sarah.emberger[at]dioezese-linz.at, Tel.: 0732/244011-68, Mobil: 0676/8776 3505
oder gleich hier.

 

Anmeldung zeit|gespräch
Die Anmeldung wird benötigt, da eine kleine Jause vorbestellt wird
Kontaktdaten
Die hier angegebenen Kontaktdaten werden verwendet, um über die Änderungen bei der Veranstaltung zu informieren.

 

Nächste Termine: 27. Februar, 1. April

Forum St. Severin (fss)
Katholischer Akademikerverband
4040 Linz
Mengerstraße 23
Telefon: 0732/244011-4573
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: