Sonntag 25. Juni 2017
  • Propädeutikum

     

    Einrichtung der österreichischen Bischofskonferenz

  • Propädeutikum

     

    Einrichtung der österreichischen Bischofskonferenz

  • Propädeutikum

     

    Einrichtung der österreichischen Bischofskonferenz

Kurs "Spirituelle Bibelkunde"

Drei Tage lang beschäftigten wir uns mit Regens Dr. Johann Hintermaier intensiv mit Texten der Hl. Schrift, schwerpunktmäßig aus dem alttestamentlichen Kanon.
 

Kegelabend

Einen unterhaltsamen, gemeinsamen Abend erlebten wir vergangenen Freitag beim Kegeln. Nicht immer nahm die Kugel die erwarteten und gewünschten Wege. Doch auch "Alle Neun!" hörte man einige Male. Wichtig ist, dass dieser Abend unsere Gemeinschaft gestärkt hat.

Christliche Berufung und Persönlichkeitsbildung

Prof. Uwe Eglau, Diakon, Polizeiseelsorger und gleichzeitig Psychotherapeut in Wien, hat mit uns von 14. bis 16. November 2016 zur christlichen Berufung und Persönlichkeitsbildung gearbeitet.

Pfarrbesuch in Perg

Am 33. Sonntag im Jahreskreis besuchten wir die Pfarre Perg.
 

Grundkurs zum Glauben

In zwei Gruppen beschäftigen wir uns in diesen Tagen im Rahmen eines Glaubenskurses mit wesentlichen Themen unseres christlichen Glaubens. Dabei gehen wir Fragen wie "Was heißt Glauben?", "Wer war Jesus?", "Was ist die Kirche?", "Wer ist der Mensch?",... nach und versuchen zu verstehen, was die Katholische Kirche glaubt.

Pfarrbesuch in Dorf an der Pram

Dorf an der Pram - so heißt die Pfarre, die diesmal für unsere sonntägliche Pfarrbegegnung auserkoren wurde.

Was glauben wir, wenn wir glauben?

Kurs zu Glaube der Kirche und mein Glaube
Ende Oktober hatten wir die Ehre als ersten externen Referenten dieses Jahres Univ.-Prof. Dr. Bernd Körner bei uns begrüßen zu dürfen.
Propädeutikum
Einrichtung der österreichischen Bischofskonferenz
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: