Montag 21. August 2017

Gedenktag des Hl. Norbert von Xanten

Am Gedenktag des Heiligen Norbert haben einige Seminaristen gemeinsam mit Rektor Münzner einen Ausflug in das Prämonstratenser Chorherrenstift Schlägl unternommen.

Fr. Vitus führte uns durch das Stift, erzählte uns vom Leben des Heiligen Norbert und der Chorherren heute und gab uns Einblicke in die kunsthistorischen Schätze des Stiftes.

Nach der feierlichen lateinischen Vesper waren wir zum festlichen Abendessen der Chorherren eingeladen. Die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Kommunität beeindruckten uns sehr.

 

Propädeutikum
Einrichtung der österreichischen Bischofskonferenz
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: