Montag 21. August 2017
ps

unsere Brücke NEU

Hezlichen Dank allen, die an der Erstellung der neuen Seminarzeitschrift zum Thema "Barmherzigkeit" mitgearbeitet haben. Hier ist unsere brücke online abrufbar

ps

klingt unheimlich

Werwolfabend:
Mehrmals im Studienjahr treffen sich die Innsbrucker Theologiestudierenden zu einem Spieleabend, entweder im Ausbildungszentrum der Laientheologen oder im Priesterseminar.
ps

Diakonenweihe

Am Sonntag, 15. November, wurde Mathias Bitsche in der Pfarrkirche Götzis/Vorarlberg von Diözesanbischof Dr. Benno Elbs zum Diakon geweiht. Zu diesem festlichen Anlass war auch die Innsbrucker Seminargemeinschaft, die von den Linzern stark getragen wird, angereist.

und wie ist das Leben (wirklich) :-)

Ein-blick in einen Studientag 

Das Semester ist zur Hälfte vorbei und wir haben in Innsbruck noch einige sonnige Tage vor uns, bis schließlich der Winter kommt. In dieser schönen Zeit ... Bildgalerie

ps

Pfarrbesuche in Oberösterreich und Innsbruck

Am 8. November war die Seminargemeinschaft auf Pfarrbesuch in Innsbruck-St. Pirmin, wo an diesem Sonntag der Hl. Pirmin als Kirchenpatron gefeiert wurde. Das Propädeutikum besucht in der Diözese Linz ebenfalls an den Sonntagen Pfarren. Herzlichen Dank für die bereichernden und herzlichen Aufnahmen, bisher in Wels, Perg und Urfahr.

Neue Bilder

 

ps

Was soll ich werden

Auf der  Messe Jugend und Beruf in Wels sind wir von der Kirche auch jedes Jahr präsent. Dabei gab es heuer viele gute Gespräche und Begegnungen. Beruf und Berufung ist für viele junge Menschen ein aktuelles Thema. Die Freundschaftsbänder "ich bin bei Dir" mit den hebräischen Buchstaben dazu waren eine gute Verknüpfung. Zu bestellen sind diese auch bei Regens Hintermaier im Priesterseminar Linz.

ps Innsbruck

Verabschiedung und Begrüßung

Spiritual P. Janusz Turek, CSsR verlässt das Priesterseminar in Innsbruck, da er von seinem Orden zum Novizenmeister in Attnang Pucheim berufen wurde. Neuer Spiritual wird P. Josef Thorer, SJ. Zum Dank für den Dienst von P. Janusz feierte Bischof Manfred Scheuer eine Hl. Messe mit der Seminargemeinschaft. Beim Abendessen konnten sich die Seminaristen persönlich verabschieden und ihm viel Glück und Segen für sein weiteres Wirken wünschen. Bildgalerie

Seminarhaus Priesterseminar
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: