Freitag 18. August 2017

Rom ist eine Reise wert - Freitag

Der Elefant, der die Last der Weisheit trägt, Trevibrunnen, Pantheon - mit dem Himmelsloch, Santa Croce, wo die Bänke knien, weil sonst niemand da war, und der römische Himmel. Dazu waren wir noch in St. Ignazio und Il Gesu, vor Pizza und Gute Nacht. Bilder

Rom ist eine Reise wert

Montag: Anreise mit 300 kms; erste Highlight des ersten Tages. Bilder

Dienstag: Forum, Kolosseum, S. Clemente und S. Paul, Anima ... Bilder

ps

Alles hat seine Zeit

Geschätzter Bischof Ludwig! Das Priesterseminar war Dir immer ein großes Anliegen. Ganz herzlichen Dank für die Zeit, die Du mit uns verbracht hast, das Gebet, das Du für uns verrichtet hast - und weiterhin tun wirst, Deine väterlich-versöhnende Lebenshaltung, die uns viel gelehrt hat und die schönen Feiern und Feste, die wir mit Dir begehen durften. Leitung und Seminaristen des Linzer Priesterseminars Bildgalerie

ps

Bischöfe und Regenten

treffen sich jährlich zu einem gemeinsamen Austausch. Heuer fand dieses Treffen unter der Führung von Kardinal Schönborn und Referatsbischof Anton Leichtfried wieder in Linz statt.

Das Treffen war Anfang Jänner, als Bischof Ludwig noch Bischof von Linz war. Bildgalerie

ps

Danke, Bischof Manfred

Es ist wohl eher selten, dass die Seminaristen bei der Verabschiedung des "eigenen" Bischofs dabei sind und eine Wocher später bei der Amtseinführung. Unsere Seminaristen in Innsbruck waren bei beiden Feiern dabei. Mehr Infos

ps

Danke, Bischof Manfred

Am Fest der Taufe Jesu wohnten wir der Verabschiedung unseres künftigen Diözesanbischofs Manfred Scheuer als Bischof von Innsbruck bei. Nach der Messfeier im Dom war noch ein Empfang im Congress, wo uns durch die vielen an den Bischof gerichteten Dankesreden sein Profil verdeutlicht wurde. War es also für die Tiroler ein wehmütiger Anlass, so hat er unseren Blick schon gespannt auf den freudigen Anlass der Amtseinführung am Sonntag gelenkt.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Nach Hause

kamen am 8. Dezember die Seminaristen aus Innsbruck. Am Vorabend und am Feiertag feierten wir im Mariendom das Patrozinium und verbrachten gemütliche Stunden im Priesterseminar.

Seminarhaus Priesterseminar
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: