Freitag 18. August 2017
Krone

"Das große Interview" in der Krone

mit Maximus Nwolisa und Jakob Stichlberger

Viel Zeit nahm sich Frau Rathenböck zum Interview mit Maximus und Jakob.

Maria Empfängnis mit drei Bischöfen

Das Patrozinium des Mariendomes und die Weihejubiläen von den Altbischöfen Ludwig und Maximilian geben einen schönen Anlass und Rahmen zum Feiern. Zuerst im Dom und dann beim Mittagessen im Priesterseminar. Bilder

unsere Brücke

ist wieder erschienen.

Diese neue Ausgabe beschäftigt sich mit Heiligen Zeichen im Alltag und auch mit der Geschichte des Priesterseminars. Vielen wird sie in den nächsten Tagen zugesandt, wer sie haben möchte, bitte ein e-mail zu schicken.

Viel Freude beim Lesen und Danke für die vielen guten Brücken!

schlackl

Wir suchen Berufene

für die vielfältigen Dienste in der Kirche. Priester, Ordensleute, verschiedene Pastorale Berufe, Diakone, ... viele leisten unverzichtbare Dienste in der Kirche für das Reich Gottes. Fühlst DU dich vielleicht auch berufen - dann - hab Mut - ruf an! Für Orientierungs- und Klärungsgespräche nehmen wir jederzeit gerne Zeit. Bilder

ps

Gottes Segen

wünschen wir P. Josaphat zur Diakonenweihe. Josaphat (er kommt aus Vietnam und ist gehört nun zum Stift Schlierbach) hat einige Jahre als Zisterzienser bei uns im Priesterseminar in Linz gewohnt und an der KU Theologie studiert und mit dem Mag.Theol abgeschlossen. Wir freuen uns mit ihm!

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Über so viel Normalität war ich überrascht

"Die Zeit - online" hat ein lesenswertes Interview mit Gabriel Steiner geführt, der voriges Jahr in Linz im Propädeutikum war und nun in Innsbruck im Priesterseminar ist und für seine Heimatdiözese Feldkirch studiert.

 

ps

Alles Gute und Gottes Segen

Am Freitag besuchte uns der Innsbrucker Neupriester Andreas Zeisler und feierte mit uns die Messe mit Primizsegen. Auch erzählte er uns von seinen ersten Erfahrungen als Kaplan, was für uns sehr interessant und bestärkend war. Außerdem feierten wir in den 30. Geburtstag von Johannes hinein, dem wir mit dem von uns gekochten Essen und einer Torte aus der Hand unseres gelernten Konditors Stefan ein schönes Fest bereiteten, das wir anschließend gemütlich ausklingen ließen. Bilder

Seminarhaus Priesterseminar
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: