Dienstag 17. Oktober 2017
Unsere Brücke. © Priesterseminar

Gesegneten Advent

In diesen Tagen ist unsere Seminarzeitschrift unsere Brücke in den Versand gegangen. Hier gibt es die Onlineversion, die exakt auch der Druckversion entspricht. Jetzt auch Smartphonetauglich.

Team Berufungspastoral. © Priesterseminar

Teambesprechung

Das Team Berufungspastoral trifft sich regelmäßig und hat schon einiges in Bewegung gebracht. Ein engagiertes Team brütet Ideen aus, setzt Akzente und sucht selbst, die Bedeutung und die Schönheit des Glaubens zu leben. Das Evangelium als Freude zu sehen, war und ist unser Anliegen. Papst Franziskus bestärkt uns darin. Zur Bildergalerie

Seminaristen. © Priesterseminar

Daheim

fühlten sich unsere Seminaristen, als wir uns am 28. Oktober im Linzer Priesterseminar trafen. Aus Horn, Salzburg und Innsbruck reisten sie an, um zu Allerheiligen in den Pfarren oder zu Hause sein zu können. Auf dem Bild fehlt Peter Distlbacher (Propädeutikum) und Josef Richter (Pfarre). Dafür sind Gäste aus Nigeria und Vietnam dabei.

ps

Gratulation

Francis und Maximus haben ihr Fachtheologiestudium in Innsbruck abgeschlossen. Nach vielen Jahren harter und fleißiger Arbeit sind sie nun "Magister der Theologie".

Beide sind im Pastoraljahr in den Pfarren und werden am 9.12. zu Diakonen geweiht. Fotos

Seminarhaus Priesterseminar
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: