Samstag 16. Dezember 2017
Kirche des Hl. Antonius. © Priesterseminar

Padua

Venedig und Aquileia waren die Orte, die wir in den Tagen nach Ostern besuchten. Der Heilige Antonius prägt die Stadt auch heute noch. Wunderbare Architektur und Kunst mit dem italienischen Flair tat uns gut. 

Auferstehung. © Priesterseminar

Frohe Ostern

wünschen die Seminaristen des Linzer Priesterseminars, die die Kar- und Ostertage in Linz waren und die Liturgie im Dom mitgestaltet und gefeiert haben.

Domliturgie

Magnolie. © Priesterseminar

Aufblühen

kann der Garten des Linzer Priesterseminars. Aufblühen kann auch ein Teil der Priesterausbildung Österreichs in Zukunft in unserem Haus. Ab September 2015 wird das Propädeutikum von Horn nach Linz übersiedeln. Wir freuen uns, dass wir hier einen Beitrag für die östereichische Kirche leisten dürfen.

Zur Bildergalerie

Bibelausstellung des Linzer Bibelwerkes. © Priesterseminar

Begreifen

im wahrsten Sinn des Wortes kann man bei der Bibelausstellung des Linzer Bibelwerkes die Heiliges Schrift und ihre Zeit. Diese Ausstellung ist zu Gast im Priesterseminar. Interessierte können sie von 8.00 bis 15.00 Uhr von Montag bis Freitag besuchen.

Zur Bildergalerie

Faschings-Montag. © Priesterseminar

Miteinander sich freuen

Das Spiel als Brücke vom Alltagsgeschäft in entspanntes Dasein! Wer braucht das nicht, wem tut es nicht gut und außerdem: soviel Lachen ist kostenfreie Gesundheitsförderung!
Unsere Brücke. © Priesterseminar

Gesegneten Advent

In diesen Tagen ist unsere Seminarzeitschrift unsere Brücke in den Versand gegangen. Hier gibt es die Onlineversion, die exakt auch der Druckversion entspricht. Jetzt auch Smartphonetauglich.

Team Berufungspastoral. © Priesterseminar

Teambesprechung

Das Team Berufungspastoral trifft sich regelmäßig und hat schon einiges in Bewegung gebracht. Ein engagiertes Team brütet Ideen aus, setzt Akzente und sucht selbst, die Bedeutung und die Schönheit des Glaubens zu leben. Das Evangelium als Freude zu sehen, war und ist unser Anliegen. Papst Franziskus bestärkt uns darin. Zur Bildergalerie

Seminarhaus Priesterseminar
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: