Montag 21. August 2017
Priesterseminar

Propädeutikum

Zwölf junge Männer haben mit dem Propädeutikum in diesem Jahr begonnen. Zwei Oberösterreicher sind auch dabei, ein dritter kann nach dem Noviziat direkt in Innsbruck mit dem Studium beginnen. Die Stimmung war gut und alle freuen sich auf die Aufgaben und Herausforderungen im kommenden Jahr.

Bildgalerie


Seminartage

Seminartage mit Bischof

Jedes Jahr treffen sich die Seminaristen zur Rückschau und zur Planung des kommenden Studienjahres. Im Bild die Seminaristen, die nächstes Jahr im Propädeutikum oder im Studium in Innsbruck sein werden. Dazu Diözesanbischof Dr. Ludwig Schwarz, Regens Johann Hintermaier und Mag. Michael Münzner, der ab September Rektor im Propädeutikum sein wird.

Volles Haus

Kaleidio im Priesterseminar

Drei Mal am Tag werden im Priesterseminar die hungrigen Kinder versorgt. Der große Gang wurde zum Speisesaal, wo pro Mahlzeit 1600 Portionen ausgegeben werden. In den Seminarräumen gibt es jede Menge Workshops.

Kaleidio

Franz Reischl

Priesterweihe und Weihejubiläum des Bischofs

Am 29. Juni wurde Mag. Dirk Hahn zum Priester geweiht. Mit großer Freude und Dankbarkeit feierte auch Bischof Ludwig Schwarz sein goldenes Priesterjubiläum und Altbischof Maximilian sein 55. Priesterjubiläum. Bildgalerie

unser Priesterseminar. © ps

Unsere Brücke

"Unsere Brücke" ist wieder erschienen. In den nächsten Tagen wird sie auch per Post verschickt, aber online hat man einen kleine Vorteil.

 Viel Freude beim Lesen.

Zur Ausgabe Juni - Dezember 2014

 

Kirche des Hl. Antonius. © Priesterseminar

Padua

Venedig und Aquileia waren die Orte, die wir in den Tagen nach Ostern besuchten. Der Heilige Antonius prägt die Stadt auch heute noch. Wunderbare Architektur und Kunst mit dem italienischen Flair tat uns gut. 

Auferstehung. © Priesterseminar

Frohe Ostern

wünschen die Seminaristen des Linzer Priesterseminars, die die Kar- und Ostertage in Linz waren und die Liturgie im Dom mitgestaltet und gefeiert haben.

Domliturgie

Seminarhaus Priesterseminar
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: