Montag 11. Dezember 2017
ps

Vizebürgermeister Baier

kam auf Einladung von Regens Hintermaier am 14. Jänner ins Priesterseminar zu Besuch. Gemeinsam mit Rektor Gruber von der KTU wurden interessante Themen besprochen und Hr. Vizebürgermeister konnte sich von der Bedeutung von Priesterseminar, Diözesanarchiv und vor allem unserer KTU überzeugen.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Bischöfe und Regenten

tagen in Linz. Das jährliche Treffen der Bischöfe und Weihbischöfe Österreichs mit den Regenten der österreichischen Priesterseminare fand diesmal im Priesterseminar in Linz statt. Im Blick auf

                    ps

Geboren im Stall

Gesegnete Weihnachten

Es geschieht hoffentlich an vielen Orten, dass Jesus Eingang findet in unsere Häuser und Herzen.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen die Seminaristen und die Leitung des Linzer Priesterseminars. weitere Bilder   Heiliger Abend     Weihnachtstag 

PS

Gottes Segen

Subregens Münzner Michael feiert in diesen Tagen seinen Geburtstag. Das war ein passender Anlass, dass fast alle Seminaristen sich zu einer kleinen Feier einstellten. Michael erwies sich als exzellenter Koch! Auch Generalvikar Lederhilger und Personalreferent Füreder waren gekommen und fühlten sich wohl in unserer Mitte.

Bildergalerie

Besuch von Bischof Ludwig

Am 5. Dezember besuchte uns unser Diözesanbischof Dr. Ludwig Schwarz SDB im Priesterseminar in Innsbruck. Der Besuch begann mit dem gemeinsamen Mittagsgebet in der Seminarkapelle.

 

Bildergalerie

Priesterseminar

Nikolausbesuch

Ein Heiliger mit Herz und Bart.

Die abendliche Feier begann mit der traditionellen Nikolausrede, die zur Vertiefung des Adventgedanken gehalten wird. Beim darauffolgenden Abendessen gemeinsam mit Teilen der Hausangestellten wurden Nikolaussackerl ausgeteilt, um die Zeit der Erwartung des Herrn etwas zu versüßen. Danach klang der Abend bei vielen anregenden Gesprächen aus.

Bildergalerie

unsere brücke

unsere brücke

In den nächsten Tagen wird unsere Seminarzeitschrift wieder zugestellt. Hier gibt es sie bereits in der online-version, die mit der gedruckten Ausgabe ident ist.

Einen gesegneten Advent und eine gute Zeit des Nachdenkens, Vordenkens und Mitdenkens.

unsere brücke

Seminarhaus Priesterseminar
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: