Dienstag 27. Juni 2017
ps

Besuch aus Kremsmünster

Das Stiftsgymnasium Kremsmünster machte eine Projekttag in verschiedenen Ordenseinrichtungen und bei uns im Priesterseminar. 28 angehende Maturanten verbrachten einen interessanten Vormittag im Priesterseminar. Ein guter Tag der Begegnung, der getragen war von Information, Spiritualität und gemeinsamer Zeit, sogar mit dem Blick in die Sonnenfinsternis.

ps

Stiftsbesuch

Das Propädeutikum besuchte am 3. Fastensonntag das Augustiner-Chorherrenstift Herzogenburg, wo die Seminaristen nach dem Messbesuch und einer Führung durch die Klosteranlage zum Mittagessen eingeladen waren. Anschließend konnten sie sich bei der Begegnung mit Propst Maximilian Fürnsinn noch über Themen wie Berufung, vita communis und die Zukunft der Kirche unterhalten. In Horn beschäftigen sie sich nun wieder mit der Vorbereitung auf die Bibelschule im Heiligen Land, wo sie die Zeit zwischen Ostern und Christi Himmelfahrt verbringen werden.

Söll

Schöner gehts kaum

Es war ein wunderbarer Tag auf der Hohen Salve und dem Schigebiet in Söll und Brixen im Tale bis nach Going. Schöner hätte das gemeinsame Wochenende in Innsbruck nicht ausfallen können.

erholsame Ferien

wünscht der Schneemann vor der KTU. Nach den Prüfungen können sich nun viele erholen und durchatmen.

 

ps

Vizebürgermeister Baier

kam auf Einladung von Regens Hintermaier am 14. Jänner ins Priesterseminar zu Besuch. Gemeinsam mit Rektor Gruber von der KTU wurden interessante Themen besprochen und Hr. Vizebürgermeister konnte sich von der Bedeutung von Priesterseminar, Diözesanarchiv und vor allem unserer KTU überzeugen.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Bischöfe und Regenten

tagen in Linz. Das jährliche Treffen der Bischöfe und Weihbischöfe Österreichs mit den Regenten der österreichischen Priesterseminare fand diesmal im Priesterseminar in Linz statt. Im Blick auf

                    ps

Geboren im Stall

Gesegnete Weihnachten

Es geschieht hoffentlich an vielen Orten, dass Jesus Eingang findet in unsere Häuser und Herzen.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen die Seminaristen und die Leitung des Linzer Priesterseminars. weitere Bilder   Heiliger Abend     Weihnachtstag 

Seminarhaus Priesterseminar
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: