Montag 23. Oktober 2017
ps

Kirchenrenovierung

Weit vorangeschritten ist die Renovierung der barocken Seminarkirche, die in wunderbarem Glanz erstrahlt. Zur Begasung kamen eine Unmenge von Heiligen-Figuren aus anderen Kirchen, die vom Wurm befallen waren. Bildgalerie

ps

Ferienarbeit

Fleißig sind unsere Seminaristen im Sommer. Klemens und Jakob arbeiten wochenlang im Priesterseminar und machen Feriendienst. Neben Aufräumarbeiten und Umsiedelung ist viel zu reinigen und zu putzen. Maximus und Johannes arbeiten bei der Kirchenbeitragstelle und machen dort wichtige Erfahrungen. Klemens macht Praktikum in der Wärmestube und Maximus arbeitet im Krankenhaus. Zudem war er als Gruppenbegleiter mit den Minis in Rom.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Fleißig gearbeitet

und übersiedelt wurde in diesen Tagen. Bücher, Möbel, Geschirr und viele andere wichtige und noch nicht wichtige und nie mehr wichtige Dinge kamen von Horn nach Linz. Rektor Münzner behielt dabei den Überblick. Thadäus aus Graz, P. Josaphat (half auch dem Orgelbauer) und Klemens aus Linz kamen ordentlich ins Schwitzen. Danke für die intensive Arbeit!! Bildergalerie

Brücke

Unsere Brücke

Hier geht es zur Online-Version.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung in welcher Art auch immer.

Zur Zeit geht die Kirchenrenovierung dem Ende zu. Es ist eine Freude, diese wunderbare Kirche im neuen Glanz erstrahlen zu sehen.  Ab Oktober können auch Reise/Senioren/Ausflugs- ... Gruppen kommen, um die Kirche, die Kapelle und das Priesterseminar zu besuchen.

Anmeldungen bei Regens Hintermaier: johann.hintermaier@dioezese-linz.at

 

ps

Klingt unheimlich

Mehrmals im Studienjahr treffen sich die Innsbrucker Theologiestudierenden zu einem Spieleabend, entweder im Ausbildungszentrum der Laientheologen oder im Priesterseminar.
SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Das war der WJT

Hier geht es zur Bildgalerie, wo einige Eindrücke festgehalten sind von den erlebnisreichen Tagen mit Papst, Bischof und vielen jungen Leuten aus der ganzen Welt.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Admission und Beauftragung

Francis und Maximus wurden von Bischof Ludwig zu den direkten Kandidaten zum Priestertum aufgenommen. Beide sind mit dem Studium sehr weit und können in absehbarer Zeit um die Diakonen- und Priesterweihe ansuchen. Wir begleiten sie im Gebet.  Lukas und Klemens sind nach der Einführung in die Bibel zu Lektoren beauftragt worden. Zur Feier kamen auch die Eltern.

Seminarhaus Priesterseminar
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: