Tuesday 26. January 2021

Einblicke in das Gemeinschaftsleben

In den vergangenen Wochen ergaben sich immer wieder Gelegenheiten um das Gemeinschaftsleben zu pflegen. Hier ein paar Eindrücke:

Da Jakob im Herbst nach seinem pastoralen Jahr in der Pfarre Gampern in die Hausgemeinschaft nach Linz gekommen ist, hat er zu einem Gemeinschaftsabend eingeladen, bei dem er seine Kochkünste unter Beweis gestellt hat. Es gab und für die Hausgemeinschaft Innviertler Knödel. Hervorragend!

 

Einblicke in das Gemeinschaftsleben
Einblicke in das Gemeinschaftsleben
Einblicke in das Gemeinschaftsleben

 

Am Vorabend zum Ersten Adventsonntag versammelten wir uns zunächst zur Vesper in unserer Priesterseminarkapelle. Regens Michael Münzner segnete die Adventkränze des Hauses. Im Anschluss gab es die für den ersten Adventsonntag traditionellen Bratwürstl.

 

 

Einblicke in das Gemeinschaftsleben
Einblicke in das Gemeinschaftsleben
Einblicke in das Gemeinschaftsleben

 

Bei der letzten Spiritualstunde vor Weihnachten lud uns Spiritual Johann Karner dazu ein, Weihnachtsimpulse zu gestalten. Jeder sollte eine Weihnachtserfahrung berichten und dazu eine passende Bibelstelle suchen. So wurde dieser Adventabend zu einer sehr persönlichen und schönen Erfahrung, durch die wir einander noch besser kennenlernen konnten.

 

Einblicke in das Gemeinschaftsleben
Einblicke in das Gemeinschaftsleben
Einblicke in das Gemeinschaftsleben
Einblicke in das Gemeinschaftsleben

Seminarhaus Priesterseminar
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: