Tuesday 16. July 2019

Brückefest

Zum Ende des Arbeitsjahres sind alle Angestellten des Priesterseminars, die Seminaristen, MitarbeiterInnen der verschiedenen diözesanen Einrichtungen im Priesterseminar und besonders jene, die im Laufe des Jahres einen Beitrag zum Entstehen unserer Seminarzeitschrift "unsere brücke" geleistet haben, zum Brückefest eingeladen.

Unser Brückefest haben wir in diesem Jahr mit einer Führung im Mariendom begonnen. Dompfarrer Maximilian Strasser ist es wieder einmal gelungen, uns auf einige interessante Details, Schönheiten und besondere Aspekte im Mariendom aufmerksam zu machen, die beim schnellen Betrachten übersehen werden.

 

Führung im Mariendom
Brückefest

 

Im Anschluss verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag in unserem Seminargarten.

Regens Michael Münzner dankte insbesondere den Hausangestellten für die Arbeit im vergangenen Arbeitsjahr. 

 

Verabschieden mussten wir uns auch von Spiritual Dr. Stefan Ulz, der in diesem Studienjahr neben seiner Aufgabe als Spiritual für das Propädeutikum auch die spirituelle Begleitung der Seminaristen und der Hausgemeinschaft unseres Priesterseminars übernommen hatte. Er wird ab September in seiner Heimatdiözese in der Stadt Graz die Leitung eines Seelsorgeraums übernehmen. Wir danken ihm für seine Mitarbeit in der Hausleitung im vergangenen Jahr und wünschen ihm für diese Aufgabe alles Gute und Gottes Segen!

 

Verabschiedung von Spiritual Dr. Stefan Ulz

Seminarhaus Priesterseminar
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: