Wednesday 16. October 2019

Escape Game „Eingesperrt im Vatikan“

Bei regelmäßigen Treffen setzen wir uns im Priesterseminar mit pastoralen, liturgischen, persönlichkeitsbildenden Inhalten auseinander. Diesmal haben die Seminaristen eine aktuelle Methode in der Firmpastoral kennengelernt, die von der Katholischen Jugend OÖ entwickelt wurde.

"Live Escape Games" sind eine Weiterentwicklung der Schnitzeljagd. Eine Gruppe von Spielern hat die Aufgabe, in einer bestimmten Zeit eine Aufgabe zu lösen. Dazu muss die Gruppe in einem Raum bestimmte Gegenstände suchen, Geheimschriften entschlüsseln, verschlossene Kisten öffnen und Zahlencodes herausfinden.

 

"Eingesperrt im Vatikan" ist ein gruppendynamisches Spiel bei dem Themen der Firmvorbereitung, wie Heiliger Geist, die Gaben des Heiligen Geistes, Pfingsten eine wichtige Rolle spielen. 

 

Die Seminaristen waren von dem Spiel und der kreativen Art und Weise der Aufbereitung von Glaubensinhalten sichtlich angetan und beteiligten sich mit großem Engagement an der Lösung der Aufgaben.

 

Escape Game „Eingesperrt im Vatikan“
Escape Game „Eingesperrt im Vatikan“
Escape Game „Eingesperrt im Vatikan“

Seminarhaus Priesterseminar
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: