Montag 19. November 2018

Starttage im Priesterseminar Innsbruck

Noch bevor der Studienbetrieb an der Theologischen Fakulatät in Innsbruck losgeht, trafen sich die Seminaristen im Priestersemiar in Innsbruck zu vier Tagen der Gemeinschaft, der Planung und des Gebets.

Drei Seminaristen der Diözese Linz werden im kommenden Studienjahr Teil der Seminargemeinschaft in Innsbruck sein: Florian Sachsenhofer, Jakob Stichlberger und Lukas Hitzl.

 

Regens Buemberger präsentierte den Seminaristen die Ausbildungsinhalte für das kommende Studienjahr. Auch Spiritual Josef Thorer SJ stellte die Schwerpunkte vor, die er in diesem Jahr in der spirituellen Begleitung der Seminaristen setzen möchte.

 

Planungstreffen

 

Nach der Terminplanung und dem Mittagessen brachen wir strahlendem Herbstwetter am Freitag Nachmittag zu einer Wallfahrt nach Maria Larch auf. Spiritual Thorer legte uns dabei den Psalm 84 zur Betrachtung vor. Besonders der Vers "Selig die Menschen, die Kraft finden in dir, die Pilgerwege im Herzen haben." (Ps 84) begleitete uns auf dem Weg zur Wallfahrtskirche Maria Larch.

 

Wallfahrt nach Maria Larch
Wallfahrt nach Maria Larch
Wallfahrt nach Maria Larch

mm

Seminarhaus Priesterseminar
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: