Tuesday 30. November 2021
27.
January
Werkstatt CHORLEITUNG - Tipps für die Literatursuche
Online-Termin
Zeit
27.01.2022
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ort
ONLINE
Workshop
Marina Schacherl
VeranstalterIn
Kirchenmusikreferat der Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Kontakt
Ulrike Koblmüller
0732/7610-3111
10
Auf größerer Karte anzeigen

In diesem Online-Workshop beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen:

 

 

  • Wie kann ich als Chorleiter*in vorgehen, wenn ich für einen Gottesdienst oder für ein Konzert neue Literatur für meinen Chor suche?
  • Wie komme ich zu Inspiration für Konzertprogramme?
  • Auf welchen Plattformen und bei welchen Verlagen suche ich nach guten neuen Stücken?

Die Referentin Marina Schacherl vermittelt aus ihren eigenen chorleiterischen Erfahrungen Tipps und Ideen für die gelungene Literatursuche.

 

Der Zugangslink zur Online-Veranstaltung wird vorab zugeschickt. 

 

Anmeldung:

Ich willige ausdrücklich ein, dass meine personenbezogenen Daten, nämlich Name, Adresse, Telefon (Handy) und E-Mail, zum Zweck der Übermittlung kirchenmusikalisch relevanter Informationen gespeichert und verearbeitet werden.

Referat für Kirchenmusik
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Telefon: 0732/7610-3111
Telefax: 0732/7610-3779
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: