Monday 19. April 2021

WERKSTATT CHORLEITUNG - ONLINE!

DO, 29. April 2021, 19:00 Uhr

Referentin: Franziska Riccabona

Herzliche Einladung zum Workshop Dirigieren für Anfänger*innen und leicht Fortgeschrittene

In diesem Online-Workshop beschäftigen wir uns unter anderem mit folgenden Fragen:

- Was sind die wichtigsten Grundlagen fürs Dirigieren?

- Wie funktionieren die grundlegenden Schlagfiguren?

- Wie kann ich einen Einsatz geben und einen Kanon oder ein einfaches Chorstück leiten und beenden?

---

Der Workshop richtet sich an Chorleitungs-Anfänger*innen oder leicht Fortgeschrittene sowie interessierte Chorsänger*innen.

Auf interaktive Art und Weise gibt die Referentin vielfältigen Input zu den genannten Themen; im Mittelpunkt stehen viele gemeinsame Übungen.

---

Zur Teilnahme ist eine zeitgerechte Anmeldung über das untenstehende Anmelde-Formular nötig.
Die Online-Veranstaltung findet über Zoom statt und für eine Teilnahme ist es erforderlich, dass Bild- und Ton-Übertragung funktionieren. Nach der Anmeldung schicken wir Ihnen eine Anmeldebestätigung, den Link zur Online-Veranstaltung sowie die Rechnung über den Kursbeitrag von 10,00 € zu.

Die Teilnahmezahl ist beschränkt.

 

Anmeldung: 

Ich willige ausdrücklich ein, dass meine personenbezogenen Daten, nämlich Name, Adresse, Telefon (Handy), E-Mail und Funktion zum Zweck der Übermittlung kirchenmusikalisch relevanter Informationen elektronisch gespeichert und verarbeitet werden.

Referat für Kirchenmusik
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Telefon: 0732/7610-3111
Telefax: 0732/7610-3779
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: