Monday 23. September 2019

Stefanie Hinterleitner Bacc. rel. paed.

Seit Oktober 2017 in der FRK

Mein Name ist Stefanie Hinterleitner, ich bin im Oberen Mühlviertel aufgewachsen und studiere zurzeit an der Katholischen Universität Linz. Seit meiner Firmung bin ich ehrenamtlich in der Katholischen Jugend Oberösterreich aktiv, wobei ich mich in der Organisation von 2011-2015 als ehrenamtliche Vorsitzende engagieren durfte. Neben meinem Studium arbeite ich nun auch hauptamtlich in der Katholischen Jugend und bin dort für Pfarrjugendarbeit und junge PfarrgemeinderätInnen zuständig.

 

Was mir wichtig ist…

Ich interessiere und beschäftige mich sehr gerne mit gesellschaftspolitischen Themen und liebe es auch, mit unterschiedlichsten Menschen darüber ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren. Ein großes Anliegen sind für mich Themen, die sich aus der Botschaft die Jesus uns hinterlassen haben ergeben: Gerechtigkeit, Solidarität, Freiheit, Nächstenliebe und Schöpfungsverantwortung.

Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Frauenkommission der Diözese Linz
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: