Samstag 20. April 2024

Mag.a Petra Gstöttner-Hofer

Frauenbeauftragte bis Ende Nov. 2023

Frauenbeauftragte, geboren 1965

Seit September 2013 bin ich Frauenbeauftragte und seit Oktober 2022 zusätzlich Referentin für Gleichstellung.

 

Als Frauenbeauftragte ...

... greife ich die Anliegen und Themen auf, die die Mitglieder der Frauenkommission als Frauen in der Kirche und als Vertreterinnen ihrer Organisationen beschäftigen, und bringe es in die Diözesanleitung ein.

Ich sehe mich als Vernetzerin innerhalb der Diözese und mit Frauenkommissionen anderer Diözesen.

Derzeit beschäftigt mich, wie die Frauenkommission und die anderen beratenden Gremien der Diözese Linz die pfarrlichen und diözesanen Veränderungen gut unterstützen können.

 

 

 

In Richtung Geschlechtergerechtigkeit ...

... gibt es immer noch viel zu tun. Da geht es vor allem um Haltung und Bewusstseinsbildung.

Den Gleichstellungsprozess in der Diözese Linz, den es schon seit über 20 Jahren gibt, heißt es immer wieder an die jeweiligen Bedingungen und Veränderungen anzupassen. Das ist meine Aufgabe als Referentin für Gleichstellung.

 

Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Frauenkommission der Diözese Linz
4020 Linz
Hafnerstraße 18
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: