Thursday 29. September 2022

Maria Kehrer

Seit Juli 2020 in der Frauenkommission

Mein Name ist Maria Kehrer, ich bin im oberen Mühlviertel geboren und aufgewachsen.
 

Mittlerweile arbeite ich seit ca. 30 Jahre in einem Industriebetrieb in Linz, und je länger ich da dabei bin, desto mehr interessiere ich mich für die Rechte und Pflichten der ArbeitnehmerInnen. Leider sind immer noch die Rechte der Arbeitnehmerinnen nicht dieselben wie der männlichen Kollegen, und es scheint so, also ob der Großteil der Bevölkerung das einfach so hinnehmen würde. Deshalb werde ich nicht müde diese Ungleichstellung zu thematisieren.

Ich bin seit einigen Jahren in Betriebsseelsorgezentrum Linz Mitte Mitglied beim Frauenarbeitskreis, wo wir auch immer wieder auf dieses Thema stoßen. Die Ungleichbehandlung ist aber nicht nur in der Arbeitswelt fühlbar, sondern in so gut wie allen Lebensbereichen.
 

Leider tut sich besonders die katholische Kirche sehr schwer, den Frauen einen gleichberechtigten Platz neben den Männern zuzugestehen – aber vielleicht schaffen wir es ja doch einmal, dass die Schritte in Richtung Gleichberechtigung etwas größer werden, egal ob in der Arbeitswelt, im privaten Umfeld oder (ganz besonders) in der Katholischen Kirche.
 

Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Frauenkommission der Diözese Linz
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: