Thursday 29. September 2022

Eva Kapplmüller

Bischöflichen Rat der Diakone
Kooptiert: seit 10.10.2018

Ich bin verheiratet, mein Mann und ich haben drei erwachsene Töchter und ein Enkelkind. Ich arbeite Teilzeit beim  OMADIENST des Katholischen Familienverbandes.

In der Katholischen Kirche bin ich seit meiner Jugend engagiert, derzeit  bin ich Wortgottesfeierleiterin und leite den Liturgieausschuss des PGR. Viele Jahre war ich in der Kath. Frauenbewegung aktiv, 9 Jahre davon in der Diözesanleitung und der Bundesleitung.

Mein Mann Martin ist ständiger Diakon in unserer Heimatpfarre Schwertberg. Ich habe mit ihm die Ausbildung gemacht und komme sehr gerne zu den Weiterbildungen der Diakone und ihren Frauen. Im Frühjahr 2018 wurde ich zur Vertreterin der Diakonfrauen in den Bischöflichen Rat der Diakone gewählt und in die Fauenkommission entsandt. 

Die verschiedenen Lebenswelten von Frauen haben mich schon immer fasziniert, darum freut es mich besonders, dass ich in diesem wichtigen Gremium mitdenken und mitarbeiten darf.
 

Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Frauenkommission der Diözese Linz
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: