Donnerstag 28. März 2024

Mag.a Sissy Kamptner beendet ihre Funktion als Vorsitzende der Frauenkommission

„Ich habe diese Arbeit als Vorsitzende gerne gemacht.“

 

Schon bei der letzten Vorstandswahl der ...

Frauenkommission vor eineinhalb Jahren hatte Sissy Kamptner den Vorsitz mit dem Zusatz verlängert, nicht mehr die ganze Funktionsperiode zu bleiben. Nun hat sie nach der 20 Jahr Feier den Vorsitz bei der Vollversammlung der Frauenkommission im November zurückgelegt.

Mit Begeisterung und viel Engagement und auch einer Portion Humor hat sich Sissy Kamptner in den letzten 10 Jahren für die Anliegen von Frauen in der Kirche eingesetzt.


Sissy Kamptner war seit 2007 Vertreterin der Pfarrassistentinnen in der Frauenkommission und seit 2011 Vorsitzende.

 

Die Frauenkommission dankte ihr bei der Vollversammlung im November für ihren Einsatz. Besonders hervorgehoben und gedankt wurde ihre Mitarbeit beim Fotoprojekt „Seelsorgerinnen ins Bild bringen“ und bei der 20 Jahr Feier der Frauenkommission im Oktober 2017.

 

Durch großen Wechsel der Mitglieder der Frauenkommission im letzten Jahr hat die Vollversammlung beschlossen die Wahl von Vorsitz und Stellvertretung auf Herbst 2018 zu verschieben. Die Mitglieder der Frauenkommission tagen in den regelmäßig stattfindenden Vollversammlungen. Die laufenden Geschäfte und die Vertretungen in diözesanen Gremien werden durch die Frauenbeauftragte wahrgenommen.

Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Frauenkommission der Diözese Linz
4020 Linz
Hafnerstraße 18
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: