Freitag 29. März 2024

20. Klausur der Frauenkommission

FRK Frauen

"Frauen in der Kirche - Veränderungen und Herausforderungen heute"

unter diesem Thema fand am 8./9. September 2017 die jährliche Klausur in Tragwein (Greisinghof) statt.

Referentin war Frau Mag.a Elisabeth Fritzl aus Graz.

Rollenbilder von Frauen in der Kirche seit dem 2. Vatikanischen Konzil bis heute wurden anhand kirchlicher Dokumente dargestellt. Erkenntnisse daraus, die für die Frauenkommission und ihre Arbeit und Ziele interessant sind, wurden erarbeitet.

 

Der Vorstand der Frauenkommission dankte den Mitgliedern der FRK für die Arbeit und ihr Engagement. 

 

Die Frauenkommission der Diözese Linz versteht sich als Interessensvertretung von in der Kirche lebenden und arbeitenden Frauen und besteht derzeit aus 21 Delegierten, die die kirchlichen Berufsgruppen, Vereinigungen und Organisationen repräsentieren, sowie der Frauenbeauftragten und der Sekretärin.

 

 

 

Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Frauenkommission der Diözese Linz
4020 Linz
Hafnerstraße 18
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: