Friday 7. August 2020
Pastorale Berufe
Zsaumhoidn!

Zsaumhoidn! Eine Zeitung für Wolfsegg

Neue und der Zeit angepasste Wege wählt die Pfarre Wolfsegg im Dekanat Schwanenstadt, um mit den Menschen im Ort in Kontakt zu bleiben. So wurde Mitte März das Pfarrblatt in eine mehrmals die Woche erscheinende Online-Zeitung verwandelt.

Nähe und Distanz

Nähe auf Distanz in der Pfarre Wels St. Franziskus

Die Seelsorger*innen der Pfarre Wels St. Franziskus haben einen Weg gefunden, wie sie unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen persönliche Gespräche anbieten können. Vier Mal die Woche findet man eine*n Mitarbeiter*in der Pfarre auf der Veranda im Garten der Begegnung, der*die Zeit hat für Gespräche.

Heilsames Mitgehen: In die seelsorgliche Begleitung der Menschen gesendet

Heilsames Mitgehen: In die seelsorgliche Begleitung der Menschen gesendet

In einem festlichen Gottesdienst im Linzer Mariendom wurden am Sonntag, 22. September 2019 zwölf Frauen und zwei Männer von Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer in den pastoralen Dienst der Diözese gesendet.

'Entwicklung in der Veränderung': MitarbeiterInnentreffen 2019 in Wels

"Entwicklung in der Veränderung": MitarbeiterInnentreffen 2019 in Wels

Am 28. März 2019 versammelten sich 320 Seelsorgerinnen und Seelsorger verschiedenster pastoraler Berufe in der Stadthalle Wels zum jährlichen Treffen aller MitarbeiterInnen der Abteilung Pastorale Berufe. Das Treffen war unter den Titel „Entwicklung in der Veränderung“ gestellt.

Vollversammlung und Resonanztreffen der PastoralassistentInnen

Vollversammlung und Resonanztreffen der PastoralassistentInnen

Am 28. Februar 2019 folgten über 60 Pastoralassistenten und Pastoralassistentinnen aus der Pfarr- und Dekanatsarbeit der Einladung der Berufsgemeinschaft ins Priesterseminar zur Vollversammlung und zum Resonanztreffen.

er Diözese Linz Pastorale Berufe erneut das Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung verliehen.

Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet

Die OÖ Plattform Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention hat der Diözese Linz Pastorale Berufe erneut am 05.02.2019 das Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung verliehen.

 Sendungsfeier in den pastoralen Dienst 2018

Aus der Quelle leben: In die seelsorgliche Begleitung der Menschen gesendet

In einem festlichen Gottesdienst im Linzer Mariendom wurden am Sonntag, 30. September 2018 drei Frauen und sechs Männer von Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer in den pastoralen Dienst der Diözese gesendet.

Dekanatsprojekte - Auf dem Weg zu neuen Ausdrucksformen von Kirche

Projekt „Auf Neue zugehen" des Dekanates Braunau

Die Seelsorgerinnen und Seelsorger des Dekanates Braunau haben es sich zum Ziel gesetzt, unter der Wahrnehmung der...

Auf dem Weg zu neuen Ausdrucksformen von Kirche

Die Projekte sollen innovativen Charakter haben an Zeichen der Zeit anschließen zur Verheutigung christlichen...

Projekt „Seelsorge mit Menschen in der Arbeitswelt“ in den Dekanaten Perg und Grein

Die beiden Dekanate bilden mit einigen Industriebetrieben im Machland, mittleren und kleineren Gewerbe- und...
Pastorale Berufe
4021 Linz
Herrenstraße 19, Postfach 251
Telefon: 0732/772676-1207
Telefax: 0732/772676 1209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: