Tuesday 18. May 2021
Pastorale Berufe

Projekt „Milieusensible Pastoral“ im Dekanat Wels

Im Projektteam und den einzelnen Explorer-Teams werden die Lebenswelten-Sehhilfe der Sinus-Milieu-Studie kennen gelernt.

Im Austauschen bringen wir unsere Wahrnehmungen mit der Grundlagenforschung in Verbindung und analysieren die pastoralen Notwendigkeiten und Möglichkeiten.

Die entwickelten Handlungsoptionen in einzelnen pastoralen Bereichen zielen nicht darauf ab, Menschen in die Kirche zu bringen. Sie ermöglichen es, mit den Menschen in Christus zu sein, mit den Menschen in ihrem Milieu auf die ihnen entsprechende Weise Kirche zu sein.

Dekanatsprojekte - Auf dem Weg zu neuen Ausdrucksformen von Kirche

Projekt „Stärkung und Vernetzung der Ehrenamtlichen in der Arbeit mit AsylwerberInnen und Asylberechtigten“ im Dekanat Pregarten

Das Projekt wurde von den Pfarren des Dekanates Pregarten erarbeitet, um die seelsorgliche Arbeit in Pfarren mit...

Präsenz der kath. Kriche bei der Landesausstellung 2021 im Dekanat Steyr

Ich erkunde, höre zu, nehme wahr, setze Initiativen und suche nach neuen Ansätzen innerhalb kirchlicher Strukturen....

Projekt „JugendleiterIn in der Plus City“

Das Einkaufszentrum Plus City wird täglich von vielen vor allem Jugendlichen und jungen Erwachsenen frequentiert.
Pastorale Berufe
4021 Linz
Herrenstraße 19, Postfach 251
Telefon: 0732/772676-1207
Telefax: 0732/772676 1209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: