Friday 7. May 2021

Wir trauern um Sr. Theresa

Sr. Theresa ist am 11.4.2021, dem "Weißen Sonntag", am Sonntag der Barmherzigkeit um 11:30 Uhr verstorben.

"Mutter Theresa" - wie sie oft auch bezeichneder Weise genannt wurde war mit großer Hingabe und Liebe für die gehörlosen Menschen da.

Der Trauergottesdienst und die Verabschiedungsfeier auf dem Barbarafriedhof wurden auf Video aufgezeichnet und können so noch über Internet "mitgefeiert" werden.

Sie wurde am 15.4.2021 auf dem Barbarafriedhof im Grab der Kreuzschwestern beigesetzt. Auf Grund der Covid-19-Bestimmungen durften nur 50 Personen bei der Verabschiedungsfeier teilnehmen.

Den Trauergottesdienst feierten die Mitschwestern in der Frühe in der Kapelle der Kreuzschwestern in Linz.

Sie war 87 Jahre alt und ist an Herzschwäche verstorben. Auf ihren Heimgang zu Gott ihrem Schöpfer war sie gut vorbereitet: durch ihren Glauben, ihre gelebte Nächstenliebe und dem Sakrament der Krankensalbung.

 

Sr. Theresa, danke dass du ein so wunderbarer Mensch warst.

 

Parte zum Download

Gedenkbild zum Download

 

 

Schon gelesen?
Der Gebärdenchor der Stadtpfarre Urfahr gebärdet die Lieder

Ein Gottesdienst in drei Sprachen ...

Gehörlose, Schwerhörige und Hörende feierten am weißen Sonntag gemeinsam einen festlichen Gottesdienst im Linzer Mariendom - der Osterfreude wurde gar in drei Sprachen Ausdruck verliehen.

Gehörlosenseelsorge
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: