Wednesday 22. January 2020
15.
January
Filmabend: "Die Ökonomie des Glücks"
Zeit
15.01.2020
19:30 Uhr
Ort
KHG Leben
Mengerstraße 23
4040 Linz
Auf größerer Karte anzeigen

Die Zufriedenheit in der Bevölkerung sinkt seit Jahrzehnten kontinuierlich und für viele ist „glücklich zu sein“ ein unerreichbarer Wohlstand. Denn alle stehen unter Druck: immer größer – immer besser – immer mehr. Die Medien zeigen uns einen unerreichbaren Lifestyle. Diese Gehirnwäsche lässt uns ständig an uns selbst zweifeln: Sind wir schön genug? Reich genug? Mächtig genug? – Gleichzeitig brechen immer mehr Menschen mit diesem Leben, v. a. sie bekommen in „Ökonomie des Glücks“ eine Stimme. Der gezeigte Film soll unseren Glauben an die Menschlichkeit stärken und fordert uns heraus, im Glauben daran, dass eine andere Welt möglich ist.

 

Dauer: 68min.

KHG Leben
4040 Linz
Mengerstraße 23
Telefon: 0732/244011-4573
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: