Thursday 18. April 2019
12.
June
Filmabend: „Into Eternity“
Zeit
12.06.2019
19:30 Uhr
Ort
Katholische Hochschulgemeinde
Mengerstraße 23
4040 Linz
Auf größerer Karte anzeigen

Into Eternity (FIN / SWE / DNK 2009)/Mi. 12.06. / 19:30 / KHG-Galerie


„Als die Grabkammer fertig war, bettete der Mensch sein neues Feuer zur letzten Ruhe und versuchte es zu vergessen. Dann sorgte er sich jedoch, dass seine Kinder die Kammer finden und das Feuer aus seinem Schlaf erwecken könnten. Also bat er seine Kinder, ihren Kindern und Kindeskindern zu sagen, für alle Zeit daran zu denken, die Grabkammer der Vergessenheit anheim zu stellen; immer daran zu erinnern zu vergessen, zu vergessen, zu vergessen …“ Wie Atomendlager sich selbst überlassen? Wie spätere Generationen in tausenden von Jahren davonabhalten, wenn sie versehentlich auf dieses„Vermächtnis“ stoßen?„Into Eternity“ wagt eine durchaus philosophische Herangehensweise an die Frage des Atommülls, der möglicherweise einzigen bleibenden Hinterlassenschaft der Menschheit des 20. bis 22. Jahrhunderts.

Katholische Hochschulgemeinde
der Diözese Linz
4040 Linz
Mengerstraße 23
Telefon: 0732/244011
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: