Sonntag 28. April 2024

aktion leben feiert 70 Jahre!

Freuen Sie sich auf unsere Broschüre:

70 Jahre aktion leben - Machen wir die Welt zu einem besseren Ort!

 

 

Von der Publikation der Verhütungsbroschüre in den 90er Jahren bis zu unseren Stellungnahmen zum Thema Schwangerschaftsabbruch und Fortpflanzungsmedizin: vieles hat bewegt, aufgeregt, uns selbst sehr gefordert.

 

Wir nützen das Jubiläum, unsere Geschichte zu erzählen – von den Anfängen in den 50er Jahren, die noch sehr von den Erlebnissen des Krieges geprägt waren, den 70er Jahren mit der Fristenregelungsdebatte, der Erweiterung unseres Themenfeldes im Zuge neuer Erkenntnisse in Medizin und Psychologie bis zur Gegenwart und den Herausforderungen in der Schwangeren-Beratung.

Beratung

 

Es ist ein spannender Rückblick geworden, der zeigt, dass umsichtiges Agieren in einem schwierigen Themenfeld möglich ist, von uns jedenfalls immer versucht wurde. Das beste Korrektiv ist das konkrete Tun: die Auseinandersetzung mit den Fragen der Jugendlichen in den Workshops, den schwangeren Frauen, die mit existenziellen Problemen zu uns in die Beratung kamen. Für sie wollten wir immer das Beste erreichen. Das wird geschätzt und auch gefördert: Unseren Spenderinnen und Spendern, die aktion leben zu mehr als 90 Prozent finanzieren, sind wir zu größtem Dank verpflichtet.

 

Broschüre:

70 Jahre aktion leben – Machen wir die Welt zu einem besseren Ort!

EUR 4,50 exkl. Versand. Gleich hier bestellen

 

neue Broschüre

 

aktion leben oberösterreich
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Telefon: 0732/7610-3418
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: