Wednesday 10. August 2022

20 Jahre Spendengütesiegel für aktion leben oö

Am 13. Mai bekam Mag. Martina Kronthaler, Geschäftsführerin der aktion leben österreich, stellvertretend für alle Bundesländervereine die Urkunde "20 Jahre Spendengütesiegel" überreicht. 

aktion leben war bei den ersten Vereinen, die das Spendegütesiegel erhielten. Seither unterziehen wir uns freiwillig jedes Jahr einem strengen Prüfverfahren. 

Das Österreichische Spendengütesiegel steht für Sicherheit und Transparenz beim Spenden. Es belegt, dass eine Spendenorganisation mit den ihr anvertrauten Geldern sorgfältig und verantwortungsvoll umgeht und stellt sicher, dass Spendengelder zweckbestimmt und wirtschaftlich eingesetzt werden.

Alle Spendengütesiegel-Organisationen verpflichten sich freiwillig, die umfassenden Kriterien des OSGS zu erfüllen und damit höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Sie haben ein strenges Prüfverfahren durchlaufen, erfüllen die hohen OSGS-Standards und lassen sich regelmäßig einmal jährlich von einer/m unabhängigen Steuerberater*in oder Wirtschaftsprüfer*in kontrollieren.

 

Wir freuen uns über diese Auszeichnung!

Urkunde Spendengütesiegel

aktion leben oberösterreich
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Telefon: 0732/7610-3418
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: