Monday 1. March 2021

Rückblick "Tag des Lebens" 2020

Wir sagen herzlich DANKE für die großartige Unterstützung der beteiligten Pfarren mit der Überraschungspackerlaktion. Ein sensationeller Erfolg an rund 40 Standorten in ganz Oberösterreich.

Das JA zu einer ungeplanten Schwangerschaft erleichtern, Sorgen der Mütter und Eltern lindern und Kindern dadurch einen besseren Start ins Leben zu ermöglichen, ist unser großes Ziel. Die ehrenamtliche Vorsitzende von aktion leben oö Nikola Auer überraschte gemeinsam mit der Geschäftsführerin Ingrid Koller Landeshauptmann Thomas Stelzer.

 

Übergabe Überraschungspackerl an LH Stelzer

"Der Verein aktion leben oberösterreich trägt mit seiner wertvollen Arbeit dazu bei, dass schwangere Frauen in Not schnell und unbürokratisch Hilfestellung und Unterstützung bekommen. aktion leben sorgt so für ein starkes soziales Netz im Land. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken“, betont Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

 

Übergabe Überraschungspackerl an Bischof Manfred Scheuer

Geschäftsführerin Ingrid Koller übergibt ein Überraschungssackerl an Bischof Manfred Scheuer.

 

„Von vielen Menschen habe ich gehört, dass ihnen während der Corona-Zeit das eigene Leben stärker bewusst geworden ist. Zum einen in der Sorge um Angehörige, zum anderen aber auch in einer neuen Wahrnehmung von Prioritäten und Nebensächlichkeiten des eigenen Lebens.

Leben ist wie ein kostbares Geschenk, das wir mit Staunen bewundern und verkosten dürfen. Allein durch das Leben kommt dem Menschen eine unabsprechbare gottgegebene Würde zu, für die wir Christinnen und Christen nachdrücklich einstehen müssen. Die Aktion Leben hat es sich zur Aufgabe gemacht, dafür zu sensibilisieren – kreativ, anpackend und zeitgemäß. Ich bin für dieses Engagement außerordentlich dankbar!“ Bischof Manfred Scheuer.

 

Packerlstand am Domplatz mit unseren ehrenamtlichen Helferinnen Natalie und Iris
Die strahlende Sabine Greimel beim Anbieten der Überraschungspackerl in der Pfarre Micheldorf
Reger Andrang beim Überraschungspackerlstand in der Pfarre Frauenstein 
begeisterte Großmutter mit Enkelinnen
Alle Jahre wieder - Berti Mauernböck aus Schlüsslberg

aktion leben oberösterreich
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Telefon: 0732/7610-3418
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: