Freitag 19. April 2024

Neuer Präsident sieht Leben als Geschenk und Chance

Der Tiroler Jurist und Bioethik-Experte Dr. Johann Hager wurde bei der 65. Generalversammlung am 13. April 2019 einstimmig zum neuen Präsidenten von aktion leben österreich gewählt.

Vorgängerin Dr. Gertraude Steindl bleibt als Erste Vize-Präsidentin mit an der Spitze des unabhängigen Vereins. Zweiter Vize-Präsident ist Univ.-Prof. Dr. Paul Aiginger. Als Präsident will Johann Hager junge Menschen motivieren, sich für das Leben einzusetzen. Jede Frau, die ungeplant schwanger ist, muss in ihrer Umgebung echte Beratung finden, benennt er als ein wesentliches Ziel seiner Amtszeit. Und gemeinsam mit Vize-Präsidentin Steindl will er endlich eine anonyme Statistik über Schwangerschaftsabbrüche als Basis für gezielte Präventionsarbeit erreichen.

aktion leben oberösterreich
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Telefon: 0732/7610-3418
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: