Mittwoch 14. November 2018
14.
November
Die Schätze unseres Lebens und Glaubens heben
Monatliche Abende zu den „Perlen des Lebens“ im Diözesanhaus
Zeit
14.11.2018
19:00 Uhr
Ort
Katholische Männerbewegung
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Referent
Wolfgang Bögl
VeranstalterIn
KMB
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Kontakt
Wolfgang Bögl
0732/7610-3461
EUR
0
Auf größerer Karte anzeigen
Kategorien
kmb_glaube

Die KMB-Perlenkette lädt mich ein, den Alltag für einen Moment zu unterbrechen, bei mir selber „einzukehren. Die Perlen regen an, sich kreativ und sinnlich mit seinem Leben und seinem Glauben auseinander zu setzen – mit Händen, Herz und Verstand. 

Mich hinsetzen und zur Ruhe kommen.

Das Fenster aufmachen.

Meine Energie oder vielleicht auch meine Erschöpfung spüren.

Meine Fragen ahnen. Meine Sehnsucht ahnen.

Vielleicht mich selbst aushalten.

Mich mir zuwenden.

Mitten im Alltag.

 

Quelle: http://fastenimpulse.kath-maennerarbeit.de/

 

 

Auch im kommenden Arbeitsjahr wird es wieder das Angebot von Abenden zu den Perlen des Lebens geben, an denen wir uns mit den verschiedenen Dimensionen unseres Lebens und Mannseins beschäftigen. In den monatlichen Treffen wollen wir uns jeweils auf einen neuen Aspekt der 10 verschiedenen Perlen einlassen.

 

Die Abende beginnen jeweils um 19:00 Uhr und enden um ca. 20:30 Uhr (immer Mittwoch!). Sie finden im Erdgeschoss des Diözesanhauses statt.

 

Termine der Treffen:

2018: 10.10, 14.11., 12.12.

2019: 16.1., 13.2., 13.3., 10.4., 8.5., 12.6.

 

Die bisherige Erfahrung hat gezeigt, wie bereichernd und verbindend der persönliche Austausch unter Männern ist, und ich freue mich sehr, wenn sich auch im kommenden Arbeitsjahr wieder Teilnehmer für die Abende einfinden.

 

In den vergangenen beiden Jahren sind immer wieder auch Teilnehmer spontan und ohne Anmeldung gekommen. Auch das soll weiterhin möglich sein. Aus organisatorischen Gründen ist es für mich jedoch sehr hilfreich, wenn ich eine zeitgerechte Anmeldung bekomme: im Büro (0732/7610-3461) oder direkt per Mail bei mir (wolfgang.boegl@dioezese-linz.at) – wenn möglich bis spätestens Freitag vor dem jeweiligen Termin.

Persönliche Daten
Mittagessen*
Übernachtung*
Katholische Männerbewegung
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Telefon: 0732/7610-3461
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: