Samstag 15. Dezember 2018
03.
September
Der Apostel Thomas: ein Zweifler und Ungläubiger?
Biblischer Begleiter im Arbeitsjahr 2018/19
Zeit
03.09.2018
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Ort
Katholische Männerbewegung
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Regionaltreffen
Hans Wimmer und Wolfgang Schönleitner
VeranstalterIn
Katholische Männerbewegung
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Kontakt
Wolfgang Schönleitner
0732 7610 3461
EUR
0
Auf größerer Karte anzeigen

Der Apostel Thomas steht ja herkömmlich für den Typ Mensch, der die Dinge eher vom Kopf angeht, der nur glaubt, was man sehen, anfassen und beweisen kann. Eine gewisse Kopflastigkeit sagt man ja gerne uns Männern nach.

 

 

Zugleich steht der Apostel Thomas aber auch für den Menschentyp, der nicht gleich alles unhinterfragt übernimmt, sondern, der den Dingen auf den Grund geht und fragt und sucht. Und das ist etwas ungeheuer Wertvolles. Er berührt und lässt sich berühren – auch von den Wunden des Lebens. Er ist bereit, jetzt bildlich gesprochen, sich die Hände schmutzig zu machen. Gerade daraus erwächst ihm sein Glaube.

 

An diesem Abend wollen wir uns dieser vielschichtigen biblischen Gestalt annähern und Anregungen und Impulse zur Auseinandersetzung und Weiterarbeit mit dem neuen biblischen Jahresbegleiter im kommenden Arbeitsjahr geben.

 

Persönliche Daten
Mittagessen*
Übernachtung*
Katholische Männerbewegung
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Telefon: 0732/7610-3461
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: