Wednesday 22. September 2021

Erkenne dich selbst!

Meditation – ein Weg zum Selbst
In diesem Work-shop begeben wir uns auf eine Forschungsreise zu unserem SELBST. Wenn du dir Fragen stellst wie „Wer bin ich?“ „ Warum bin ich?“ oder „Wohin gehe ich?“, kann dieser Workshop für dich zur Inspiration und Freude werden.
Anhand des integralen Ansatzes beschäftigen wir uns mit Meditation auf verschiedenen Ebenen: der körperlichen Ebene, der emotionalen sowie der mentalen.
C.G. Jung sagt: „Das Ziel des Lebens ist die Verwirklichung des Selbst“.
Auch die uralte Allegorie eines Fahrzeuges (Eine Kutsche dient als Sinnbild für den Körper. Die Pferde stehen für unsere Emotionen und der Kutscher ist als Symbol für unser Denken und unseren Geist.) spielt mit denselben Ebenen, die zu einer vierten Ebene, unserem wahren SELBST, führen können. Altes Wissen vereinigt sich hier mit modernen integralen Ansätzen, die wir auch als „moderne Mystik“ bezeichnen könnten.
Wir lernen Methoden kennen, um unseren Körper bewusst und achtsam wahrzunehmen, zu entspannen und ruhig zu werden sowie Stress zu reduzieren. Wir beschäftigen uns mit der Frage, was sind Emotionen, wie kann ich sie fühlen, was bedeuten sie für mich. Und auch mit unserem Denken/dem Geist. Was ist ein Gedanke, was ist analytisches, kritisches Denken und was ist das Ego?
Und schließlich: Was hat das alles mit meinem SELBST, meinem Bewusstsein zu tun?
Ich sehe uns Menschen als Bewusstseins-Ströme, die permanent nach Wachstum und Entwicklung streben. Dieser Workshop kann dir dabei helfen, dein Bewusstsein und deinen Geist zu dehnen und mehr DU zu werden.
 
Bitte mitbringen:
bequeme Bekleidung, Matte, wenn vorhanden Meditationskissen, kleiner Polster und Decke
 

Datum:

Block I - Freitag, 3. und 17. September, 1. und 22. Oktober 2021
Block II - 5. und 19. November, 3. und 17. Dezember 2021
Block III - 21. Jänner, 4. und 18. Februar, 4. März 2022

jeweils von 14.00 bis 17.30 Uhr

 

Referentin:

Gabriele Scheibl, zertifizierte Meditations-Lehrerin, www.qi-atsu.at

 

Beitrag:

€ 120,- pro Block

 


 

Anmeldung erforderlich!

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter 07674/66550 oder maximilianhaus@dioezese-linz.at

 

 

Maximilianhaus
4800 Attnang-Puchheim
Gmundnerstraße 1b
Telefon: 07674/66550
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: