Thursday 7. July 2022

Einkleidung Schwester Eva Maria

 

Von 1998 bis 2020 war Eva Voglhuber als Kunsthistorikerin im Kunstreferat/ Diözesankonservatorat der Diözese Linz beschäftigt. Von dieser Tätigkeit ist sie auch vielen Menschen – KirchenpflegerInnen, MesnerInnen, Ehrenamtlichen – gut bekannt.

 

Im November 2020 hat sie ihre Stellung aufgegeben, weil sie der Ruf Gottes ereilt hat, wie sie selbst sagt. In Wien ist sie in das Kloster der Salesianerinnen eingetreten. Nun ist das Jahr des Postulats bereits wieder vorüber, und sie durfte am 18. Jänner 2022 im Rahmen einer feierlichen Dankmesse ihre Einkleidung als Novizin feiern.

 

Viele ehemalige WeggefährtInnen und KollegInnen waren nach Wien gekommen, um Schwester Eva Maria bei diesem großen Schritt ihre Verbundenheit auszudrücken. Das Team des Kunstreferats wünscht ihr herzlichst alles Gute und Gottes Segen!

 

Schwester Eva Maria

Kunstreferat - Diözesankonservatorat
4020 Linz
Rudigierstraße 10
Telefon: 0732/995151-4520
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: