13 neue SelbA Trainerinnen für Oberösterreich

Die Ausbildung im St. Franziskushaus in Ried bot den Teilnehmenden unter anderem die Gelegenheit, SelbA OÖ – Leiterin Maria Otruba besonders gut kennenzulernen, da sie diesmal nicht nur als Organisatorin, sondern auch als Teilnehmerin mit dabei war. Oruba ist damit eine von 13 Frauen in OÖ, die im Herbst 2022 die Ausbildung abgeschlossen hat.
"Die Stimmung am Freitag war spitze! Schon bei der Reflexion war es lustig und herzerwärmend, als wir uns gegenseitig erzählten was seit dem letzten Ausbildungsmodul alles in unseren Leben (und in Zusammenhang mit SelbA) passierte", so Otruba. Viele der neuen Trainerinnen betonten, dass sie so froh sind, die Selba Ausbildung gemacht zu haben.
Christian Pichler, Leiter des Katholischen Bildungswerkes OÖ und Schwester Maria Maul, Leiterin des Bereiches Bildung & Kultur in der Diözese überreichten Gemeinsam mit Otruba die Zertifikate.
Das SelbA Team stellte ein tolles Buffet zur Verfügung und für die musikalische Umrahmung sorgte ein speziell zur Zielgruppe passendes Trio. Einer der Musikanten ist bereits 89 Jahre alt!
SelbA in OÖ
Etwa 270 ausgebildete SelbA-Trainer:innen sind derzeit in Oberösterreich aktiv und verbreiten den Esprit von SelbA.
SelbA-Trainerin werden
Die nächste Gelegenheit, SelbA-Trainerin zu werden gibt es schon im April im Bildungshaus Schloss Puchberg in Wels. „Wir verstehen unser Angebot als Schnittstelle zwischen Gesundheitsvorsorge und Senior:innenbildung. Wer gerne Gemeinschaft erlebt und dabei auf humorvolle Weise seine geistige und körperliche Fitness möglichst lange aufrechterhalten will, der ist bei uns genau richtig“, sagt Maria Otruba über das SelbA-Training. Alle Infos: www.selba-ooe.at