Saturday 23. October 2021

Gratulation - Juchhu

"Jörg begeht eine unbewusste Sünde" wurde bei den video & filmtagen in Wien mit einem Preis ausgezeichnet
Filmstill Jörg begeht eine unbewusste Sünde

Der Kurzfilm "Jörg begeht eine unbewusste Sünde" von Melissa Stummer, Alina Paroubek und Julia Wimmer mit einem Preis ausgezeichnet. Warum wir so stolz sind? - Das Werk entstand in einem unserer Smart up your Life-Workshops. Herzliche Gratulation dem Filmteam!!!

Von 7.-11. Oktober 2021 fanden in der Urania in Wien die Video & Filmtage - das Festival des jungen Kurzfilms statt. Filmemacher*innen bis 22 Jahre konnten sich dort von Jury und Publikum ein Feedback und eventuell auch einen der begehrten Filmpreise holen.

 

Melissa Stummer, Alina Paroubek und Julia Wimmer, Schülerinnen des Bischöflichen Gymnasium Petrinum in Linz, nahmen für ihren kritisch unterhaltsamen Filmbeitrag "Jörg begeht eine unbewusste Sünde" das ganze Paket mit nach Hause.

 

Hier noch die Jurybegründung (Link zur Jury):
"Eine mit viel Liebe zum Detail gestaltete Kulisse in einer filmisch sehr raffiniert gedachten Animation, die ein zeitaktuelles Thema verhandelt. Das junge Filmemacherinnen-Trio zitiert mit ihrer Animation unbewusst Citizen Kane und gibt uns zudem eine klare Botschaft mit auf den Weg... nämlich: unser Konsumverhalten, besonders in Zeiten von Lockdowns, kritisch zu hinterfragen und verantwortungsvoll an die Konsequenzen zu denken. Wir vergeben an die Filmschaffenden einen Workshop im Medienzentrum Wien und freuen uns auf eine Fortsetzung ihrer kreativen Arbeit!"

 

Wir gratulieren nochmals ganz herzlichund laden abschließend dazu ein, den Filmbeitrag zu bestaunen und zu genießen:

Fotos
Smart up your life
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: