Thursday 22. April 2021
Smart up your Life 2015 „Ernährung & Begegnung“

Smart up your Life 2015 „Ernährung & Begegnung“

Auch für das Schuljahr 2014/15 gilt in OÖ-Schulen die Devise: Nachhaltiges Kino selbstgemacht!

Beitrag zur Preisverleihung von Bildungs-TV

Beitrag von Bildungs-TV

Zur Preisverleihung am 1. Juli 2014 kam auch ein Team vom Bildungs-TV. Gerne wollen wir euch den sehr gelungenen Beitrag zeigen.

Gefeiert wurde die 3b der NMS Marianum in Freistadt für den 3. Platz von LAbg. Johanna Priglinger und LAbg. Ulrike Schwarz

Krönender Abschluss für junge FilmemacherInnen

Am 1. Juli ging mit einer großen Preisverleihung das Projekt „smart up your life“ des Welthaus Linz zu Ende. Aus den 26 eingereichten Kurzfilmen wurden die besten von einer hochkarätigen Jury gekürt und dem Publikum gezeigt. Die SiegerInnen freuen sich über einen professionellen Filmdreh.

Einreichung zum 'Smart Up your Life' Filmwettbewerb 2014

24

24 Stunden hat der Tag? 24 Monate sind 2 Jahre? Was soll 24 bedeuten? – Die Antwort ist einfach: 24 Einreichungen haben wir erhalten zu unserem Filmwettbewerb „Smart up your Life“ und da sagen wir schön artig DANKE!!!!

Filmworkshop in Steyr

Klappe, die 3.: Filmworkshop in Steyr

Am 5.3.2014 wurden in einem Workshop mit Traum&Wahnsinn und Welthaus Linz in  der HAK Steyr neue Kurzfilme zum Thema Ernährung und Klimawandel gedreht.

Anleitung zur Katastrophe – Wanderkino in Freistadt

Anleitung zur Katastrophe – Wanderkino in Freistadt

Keine Katastrophe war der Gastauftritt des Welthaus Wanderkinos am 3. März 2014 im Kino Freistadt. 

Martin Stöbich vom Welthaus linz begrüßte die SchülerInnen zum Film „Climate Crimes“ und stellte die Projekte „Global Fairness“ und „Smart up your Life“ vor.

Wanderkino in Linz

Das Welthaus Wanderkino gastierte am 10. und 11. Februar 2014 im Moviemento und City Kino in Linz. 

Fotos
Smart up your life
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: