Wednesday 4. August 2021

Friedhofsgebäude in Linz-Ebelsberg wurde saniert

In der Pfarre Linz-Ebelsberg wurde das Friedhofsgebäude umgebaut und saniert sowie durch ein neues Bürogebäude erweitert.

Neue Fassade des Pfarrheims Neukirchen an der Vöckla

Von Ende Mai bis Anfang Juli 2021 wurden die Fassade des Pfarrheims saniert und ein neuer barrierefreier Zugang geschaffen.

Sanierung der Kirchenfassade in Roitham

Die Sanierung der Fassade der Pfarrkirche wurde im Juni 2020 nach drei Monaten fertiggestellt.

Umbau und Sanierung des Pfarrheims Neumarkt i. M.

Das Pfarrheim in Neumarkt im Mühlkreis wurde saniert und umgebaut und am 25. Juli 2021 eröffnet.

Pfarr- und Gemeindezentrum Weyregg eröffnet

Am 11. Juli 2021 wurde das Pfarr- und Gemeindezentrum Weyregg, ein Kooperationsprojekt zwischen Pfarre und Gemeinde, feierlich eröffnet.

Baustart beim Pfarrheim in Reichenau i.M.

Das Pfarrheim in Reichenau i.M. soll umgebaut und saniert werden. Mitte Juli starteten die Vorbereitungen.

Turmsanierung in Eitzing

Sanierung des Kirchenturms der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt

Neues aus der Diözese
v.l. Mario mit Sigö-Chef Rene Manigatterer

„Es macht stolz, dort zu arbeiten, wo ‚alle‘ arbeiten“

Mario lebt am invita-Standort Moserhof der Caritas in Waldkirchen. Nach sechs Schlaganfällen ist er auf Unterstützung...

Werner Hinterberger freut sich, wenn er nach den Corona-Einschränkungen wieder regelmäßig als Mesner Dienst tun kann.

"Jesus und der LASK"

Wie Mesner und LASK-Fan Werner Hinterberger sein Leben mit Asperger-Syndrom (Autismus) bewältigt und Halt in der...

Kalvarienberge in Oberösterreich

Pilgern auf Oberösterreichs Kalvarienbergen

In seinem Buch „Kalvarienberge in Oberösterreich“ stellt Autor Peter Pfarl 41 kleine Pilgerwege vor und empfiehlt sie...
Diözesanfinanzkammer
4021 Linz
Hafnerstraße 18, Postfach 15
Telefon: 0732 / 79 800
Telefax: 0732 / 79 800-1465
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: