Tuesday 12. November 2019
Musikgruppe 'Guat Drauf'

„So wie du bist, möchte ich dir begegnen“

Fest der Begegnung 2018

Der Herbst steht in der Kirchenbeitragsregion Traunviertel unter dem Motto "Begegnung". Bereits zum 19. Mal wurde heuer das Fest der Begegnung von den Mitarbeiter/innen der Kirchenbeitragsregion Traunviertel organisiert im schönen Ambiente des Stiftes Schlierbach.

 

Musterprojekt "WOHNEN AM PARK"

Am 19. September 2018 fand in Anwesenheit von Herrn Bürgermeister Manfred Baumberger, dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates der ELAG Immobilien AG, Herrn Ökonom und Finanzkammerdirektor Mag. Reinhold Prinz, Pfarrer Mag. Josef Pichler uva die Gleichenfeier der Wohnanlage „Wohnen am Park“ statt.

Michlbauern-Rud

Fest der Begegnung

Bereits 18. Mal hat das Fest der Begegnung in Steyr stattgefunden. Am Dienstag 17.Oktober 2017 organisierten die Mitarbeiter/innen der Kirchenbeitragsregion Traunviertel und Unteres Mühlviertel mit viel Engagement ein Fest rund um das Thema Begegnung.

Gedankenaustausch

Spirituelle Weiterbildungen

Theologische Nachmittage

 

Die DKF bietet ihren Mitarbeiter/innen attraktive Angebote, sich mit Ihrem Glauben und den (christlichen) Werten zu beschäftigen. Dazu werden Theologische Nachmittage, Besinnungstage sowie eine Fußwallfahrt organisiert.

Parcours absolviert

Sport Aktiv

Das DFK-Sportaktiv-Team trifft sich seit September 2014 in regelmäßigen Abständen, um laufend ein attraktives Sportprogramm für die MitarbeiterInnen der DFK zu gestalten.

 

TeilnehmerInnen-Runde

Führungs-Kräftig und Gesprächs-Stark

Im Fokus dieser mehrteiligen Seminarreihe stand die gezielte Weiterentwicklung der eigenen Führungskraft und Führungskommunikation.

 

Außenansicht Pfarrzentrum

Eröffnung Pfarrzentrum Hl. Johannes in Stroheim

Am 17. April 2016 wurde das Pfarrzentrum Hl. Johannes in Stroheim feierlich eröffnet. Zum Festgottesdienst, der von Generalvikar DDr. Severin Lederhilger geleitet wurde, waren auch Dechant Mag. Erich Weichselbaumer gekommen sowie KonsR Josef Kammerer, der von 1963 bis 1970 Pfarrer in Stroheim war.

Neues aus der Diözese
P. Johannes Kriech CMM verstorben

OStR. KonsR Mag. P. Johannes Kriech CMM verstorben

OStR. KonsR Mag. P. Johannes Kriech, Mariannhiller Missionar, ist am 11. November 2019 im 76. Lebensjahr in Wels...

V. l.: Bischof em. Dr. Maximilian Aichern, Pfarrer KR Mag. Johann Fehrerhofer, Kunstreferentin und Mitherausgeberin Mag. Judith Wimmer, Pfarrer Msgr. Karl Wögerer

Buch über "Luftgselchten Pfarrer" präsentiert

Am 10. November 2019 luden Pfarre und Tourismusverband von St. Thomas am Blasenstein zur Präsentation des Buches "Die...

Friedensaktion der kj region ennstal

"Baut Brücken statt Mauern"

Unter dem Titel „Baut Brücken statt Mauern!“ führte die Katholische Jugend der Region Ennstal eine ambitionierte...
Diözesanfinanzkammer
4021 Linz
Hafnerstraße 18, Postfach 15
Telefon: 0732 / 79 800
Telefax: 0732 / 79 800-1465
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: