Friday 26. February 2021
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Ich heiße Andi Hager, bin 23 Jahre jung und stamme aus Grünbach bei Freistadt ab, wohne aber seit kurzem in Walding.

 

 

Vormerkung und Bedarfserhebung

für das Kindergartenjahr 2021/22

 

zum Download

 

Liebe Eltern!

 

Wir führen derzeit in unseren beiden Standorten:

  • 4 Regelgruppen (Kinder zwischen 3 – 6 Jahren)
  • 1 Integrationsgruppe (für Kinder mit besonderen Bedürfnissen)
  • 1 Alterserweiterte Gruppe (Kinder zwischen 18. Lebensmonaten und 6 Jahren)
  • 2 Krabbelgruppen (Kinder vom 12. Lebensmonat bis zu 3 Jahren)

Auf zu neuen Wegen

Am Freitag, den 17. Juli verabschiedeten wir uns von unserer Kollegin Doris und unserem Zivildiener Mathias.

 

Abschied und Neuanfang

Viele von euch kennen Helga und Maria noch aus den eigenen Kindertagen im Kindergarten.

 

Liebe Eltern!

 „Man darf nicht verlernen,

die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.“

(Henry Matisse)

 

Liebe Eltern!

„Mit Kindern zusammen zu sein,

ist Balsam für die Seele!“

(Fjodor Michailowitsch Dostojewski)

 

Die Bedeutung von Musik in der Krabbelgruppe

Schon Kleinkinder lieben es zu singen. Sie sind fokussiert und konzentriert, wenn man mit ihnen singt. Musik fördert die Entwicklung der Kinder in vielerlei Hinsicht.

 

Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: