Friday 23. August 2019
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis

„Hochbeete – Junges Gemüse im Kindergarten“

Mit dem Projekt „Landjugend baut – junges Gemüse wächst hoch hinaus“, will die Landjugend des Bezirkes Rohrbach einen Beitrag zur Bewusstseinsbildung über den Wert von Lebensmitteln leisten.

 

Elternfrühstück

Einmal im Jahr wird unser Kindergarten zu Begegnungsstätte. Alle Eltern sind für einen Vormittag in den Kindergarten eigeladen um Einblick in den Kindergartenalltag ihres Kindes zu gewinnen.

 

Feuer! Feuer! Es brennt!

Mit diesen Rufen wurde im April die Brandschutzübung in den Kindergärten eingeleitet.

 

Marschprobe im Kindergarten

„Musizieren kann Spaß machen“, das zeigten uns vier junge MusikerInnen des St. Martiner Jugendblasorchesters.

 

„Wer will fleißige Handwerker sehn?“

Unter diesem Motto richteten wir mit den Kindern von der Krabbelgruppe im Garderobenbereich eine BAUSTELLE ein.

 

Aschermittwoch im Kindergarten

Am Aschermittwoch bekamen die mittleren Kinder und alle Schulanfänger aus dem Kindergarten Markt und der Bergstraße Besuch von unserem Herrn Pfarrer.

 

Fasching – die Welt wird kunterbunt

Kinder lieben es, sich zu verkleiden und in andere Rollen zu schlüpfen. Dies können wir das ganze Jahr im Kindergarten beobachten. Der Phantasie der Kinder sind dabei keine Grenzen gesetzt.

 

Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: