Friday 14. May 2021
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis

Bewegungsförderung in der Krabbelgruppe

In der frühen Kindheit lernt ein Kind vor allem über Sinneswahrnehmung und Bewegung.

 

 

Handarbeiten – unsere Hände als Werkzeug

Ist es heutzutage antiquiert, beieinander zu sitzen und Wollquasterl zu drehen?

Oder eine lange Fingerstrickschnur anzufertigen?

 

 

Bauen & Transportieren -

elementare Entwicklungsthemen der Kinder

 

Kant- und Rundhölzer, Bretter, leere Bierkisten, Autoreifen, kleine Zimmerstöcke und Paletten, Schalltafeln, alte Emailtöpfe – diese unstrukturierten Materialien stehen den Kindern im Garten zum freien Spiel zur Verfügung.

 

Liebe Kinder, Eltern!

Mein Name ist Raphael Plakolm, ich bin 19 Jahre alt und wohne in St. Martin.

 

 

Liebe Eltern!

Mein Name ist Burgi Kepplinger, seit September unterstütze ich Tina in der Fischegruppe als Assistentin. Ich bin 48 Jahre jung, habe 4 Kinder.

 

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Seit Anfang September arbeite ich als gruppenführende Pädagogin in der Sternengruppe. Deshalb möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen:

 

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Ich heiße Andi Hager, bin 23 Jahre jung und stamme aus Grünbach bei Freistadt ab, wohne aber seit kurzem in Walding.

 

 

Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: