Friday 14. May 2021
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis

Wir gratulieren herzlich!

Marlene hat drei Semester lang berufsbegleitend am BFI Oberösterreich den Fortbildungslehrgang „Früherziehung“ absolviert

 

Das Portfolio im Kindergarten

Einigen ist der Begriff des Portfolios nicht fremd. Es wird in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft oder auch in künstlerischen Berufen verwendet.
Das Portfolio hat in den letzten Jahrzehnten immer mehr Einzug in das Bildungswesen und so auch in den Kindergarten gefunden.

 

Muss ich mich verkleiden?

“Faschingszeit ist die Zeit zum Verkleiden und zum Schminken” - Wirklich? Die Tradition sich in der närrischen Zeit maskieren zu müssen stellt für manche Kinder eine unangenehme Situation dar.

 

Arbeiten in Krisensituationen

Das Auftreten des neuartigen Corona-Virus brachte nicht nur für uns Erwachsene, sondern speziell auch für die Kinder viele Veränderungen und Herausforderungen mit sich. Ungewissheit seitens der Erwachsenen, unregelmäßige Kindergartenbesuche, verschärfte Hygienemaßnahmen, niedrige Kinderzahlen sowie wechselnde Spielpartner, stellen unsere Kinder vor neue Hürden.

Liebe Eltern!

Ich heiße Marina Steinparzer, bin 18 Jahre alt und wohne in Feldkirchen an der Donau.

 

Spende Stockschützenverein

Einen herzlichen Dank an den Stockschützenverein

 

 

Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: