Donnerstag 28. März 2024
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis

Gemeinsame Vorbereitung auf das Osterfest

Die Faschingszeit ist nun vorbei und eine ruhigere, besinnliche Zeit hat Einzug gehalten – die Fastenzeit.

Eingeleitet wurde diese mit dem Aschermittwoch, an welchem uns der Herr Pfarrer besuchte.

 

 

Er erklärte den Kindern, was die Fastenzeit ist und worauf wir uns in dieser Zeit vorbereiten.

 

 

Anhand eines alten Palmbusches wurde den Kindern gezeigt, woraus die Asche für das Aschenkreuz hergestellt wird. Anschließend ging der Herr Pfarrer zu den Kindern und teilte das Aschenkreuz aus.

 

 

In der nächsten Zeit werden wir auch in den einzelnen Gruppen die religiösen Werte zum Osterfest vermitteln und diese zusammen mit den Kindern erarbeiten.

  • Wir nehmen aufeinander Rücksicht.
  • Wir können auch verzichten.
  • Wir bringen unseren Mitmenschen Wertschätzung entgegen.
  • Wir helfen einander.

 

Das Kindergartenteam bedankt sich beim Herrn Pfarrer für die stimmungsvolle Aschermittwochfeier!

 

Kindergarten- und Krabbelgruppen

Regenbogengruppe

Integrationsgruppe Markt - Gruppenintegration

Marienkäfergruppe

Regelgruppe Markt

Fischegruppe

Regelgruppe Bergstraße

Bärengruppe

Regelgruppe Bergstraße

Schmetterlingsgruppe

Regelgruppe Markt

Wolkengruppe

Krabbelgruppe Markt

Sonnenblumengruppe

Regelgruppe Markt

Sternengruppe

Krabbelgruppe Markt

Linksammlung

Links

Pfarre St.Martin i.M...
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: