Sunday 8. December 2019
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis

Zivildiener im Kindergarten

Im Juni endete der Zivildienst von Jonas Würzl bei uns im Kindergarten.

Nun warten neue Herausforderungen auf ihn.

 

Wir – das gesamte Kindergartenteam – wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und sagen DANKE für die tatkräftige Unterstützung.

 

Mit Oktober startet ein neuer Zivildiener bei uns – Mathias Leitner.

 

 

 

Liebe Eltern!

 

Mein Name ist Mathias Leitner, ich komme aus Niederwaldkirchen und bin 19 Jahre alt.

 

 

 

 

Die nächsten neun Monate (ab Oktober) werde ich das Team im Kindergarten St. Martin unterstützen.

 

Vor dem Zivildienst habe ich in der HLBLA St. Florian maturiert. In meiner Freizeit spiele ich beim Fußballverein in Niederwaldkirchen und helfe gerne daheim, am Kindererlebnishof Funtasia mit.

 

Meine Arbeit mit Kindern am elterlichen Betrieb macht mir viel Freude und ich habe hier die Möglichkeit, viel über den Umgang mit Kindern zu lernen.

 

Mit der Absicht in diesem Bereich weiterzuarbeiten, kann ich im Kindergarten viele weitere Erfahrungen sammeln. Ich freu mich auf eine spannende Zivildienstzeit in St. Martin.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Leitner

 

Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://pfarre-stmartin-muehlkreis.dioezese-linz.at/
Darstellung: