Monday 26. August 2019
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis

Schön war die Zeit

Jonas, unser heuriger Zivildiener, hat uns von Oktober 2018 bis Juni 2019 tatkräftig unterstützt.

 

Von Oktober bis Februar war Jonas heuer in der Bergstraße um zuerst in der Bärengruppe und anschließend in der Fischegruppe dem Personal „unter die Arme“ zu greifen.

Von Februar bis April kam Jonas in die Regenbogengruppe und zum Schluss war er in der Marienkäfergruppe.

Ob Bohren – Leimen - Schrauben in der Holzwerkstätte, Bilderbücher vorlesen, Obstjause herschneiden, Reinigung von Gruppenräumen, Geschirr abwaschen usw. … keine Arbeit war für ihn zu beschwerlich. Alles meisterte er mit Bravour.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sein Umgang mit den Kindern war vorbildlich und manche Kinder sind kaum von Jonas Seite gewichen.

Am 28. Juni war Jonas letzter Arbeitstag. Alle Kinder und das pädagogische Team trafen sich am Schulsportplatz um sich von ihm zu verabschieden.

Bei verschiedenen Wettspielen konnte Jonas seine Vielseitigkeit nochmals unter Beweis stellen.

 

 

 

 

 

 

Die Kinder und das gesamte Kindergartenteam möchten Jonas auf diesem Weg nochmals DANKE für sein Engagement sagen.

Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: