Donnerstag 25. April 2024
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis

Elternfrühstück

Einmal im Jahr wird unser Kindergarten zu Begegnungsstätte. Alle Eltern sind für einen Vormittag in den Kindergarten eigeladen um Einblick in den Kindergartenalltag ihres Kindes zu gewinnen.

 

Am 17. bzw. am 24. Mai war es wieder soweit, die Mamas und Papas waren dieses Mal zum Frühstück in den Kindergarten eingeladen. Bei den Kindern herrschte schon tagelang große Vorfreude. Mit Feuereifer wurden Brote, Semmeln, Kipferl und Kuchen gebacken und Aufstriche zubereitet. Ebenso die Tische liebevoll gedeckt und dekoriert.

Da der 17. Mai gleichzeitig der erste "Tag des Kinderliedes" war, stand er auch bei uns ganz unter dem Motto des "Singens".  In allen Gruppen wurde gemeinsam mit den Eltern gesungen und getanzt.  

 

 

 

 

 

 

 

Unser Repertoire spannte sich von traditionellem Liedgut aus früheren Jahrhunderten über österreichische und englische Kinderlieder bis hin zu ganz aktuellen, modernen Spielliedern.

Beim anschließenden gemütlichen Frühstück war dann Zeit zum Austauschen und Plaudern und es blieb auch noch ausreichend Zeit, für Eltern und Kinder, um ausgiebig miteinander zu spielen.    

 

 

 

Bericht von Bella

Kindergarten- und Krabbelgruppen

Regenbogengruppe

Integrationsgruppe Markt - Gruppenintegration

Marienkäfergruppe

Regelgruppe Markt

Fischegruppe

Regelgruppe Bergstraße

Bärengruppe

Regelgruppe Bergstraße

Schmetterlingsgruppe

Regelgruppe Markt

Wolkengruppe

Krabbelgruppe Markt

Sonnenblumengruppe

Regelgruppe Markt

Sternengruppe

Krabbelgruppe Markt

Linksammlung

Links

Pfarre St.Martin i.M...
Pfarrcaritas Kindergarten
St. Martin im Mühlkreis
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: