Mittwoch 24. April 2024

Erntedank

Wir sagen DANKE!

Im Herbst sagen wir Danke für die geernteten Früchte und feiern mit der Pfarre das Erntedankfest.

Martinfest

Teilen lernen!

Am 11.November feiern wir den Namenstag des heiligen Martins. Er war ein Licht für die Menschen, er hat geteilt und geholfen und ist so ein Vorbild für uns. Wir denken auch heute noch an ihn und ziehen wir beim Martinsfest mit leuchtenden Laternen umher.

Advent

Gemeinsam bereiten wir uns auf Weihnachten vor!

Der Advent beinhaltet viele Bräuche, die wir aufgreifen und mit allen Sinnen spüren wollen: tägliches Zusammensitzen um den Adventkranz, Singen von Advent-/Weihnachtsliedern, Weihnachtsbastelein, ...

Nikolaus

Wir feiern den Namenstag des Bischof Nikolaus

Wir erfahren aus dem Leben des Heiligen, spielen die Legende und singen gemeinsam.

Ostern, Palmsonntag

Am Palmsonntag nehmen wir mit unseren selbstgebundenen Palmbuschen an der Palmfeier der Pfarrgemeinde teil. In der Fastenzeit hören wir Geschichten über Jesus, es werden Ostereier verziehrt, ein Osternest gestaltet, ...

 Stefanie Schachner
Stefanie Schachner
Kindergarten- und Krabbelstubenleiterin
Pfarrcaritas Kindergarten St. Marien
4502 St. Marien
St. Marien 43
Telefon: 07227 / 8044
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: